Kleiner Saal

Der Raum auf der Fläche der ehemaligen Sektterrasse hat im Sommer 2015 ein neues Dach bekommen und so entstand die Vision des kleinen Saales.

Die Vision:

Durch seine Größe und Neutralität ist der Raum sehr gut für unterschiedliche kleine Formate geeignet. Der Raum soll von einer sehr heterogenen Mischung an Nutzern verwendet werden. Die angenehme Größe lässt vieles zu, Proben jeglicher Art, Nachbarschaftstreffen, einen Ort der Begegnung von Migranten und Einheimischen, Seminare oder auch kleine Lesungen, leise Konzerte, Kinderzirkus oder Yogakurse.

Der Ist-Zustand:

Der kleine Saal hat ein neues Dach bekommen, das aber noch nicht isoliert ist. Eine Wand mit Eingangstür muss neu gebaut werden, die maroden Fenster durch neue ersetzt, die Innenseite der Außenwand verputzt, Strom und Heizung verlegt werden. Außerdem muss ein neuer Estrich gegossen werden. Längerfristig denken wir zur weiteren Gestaltung an etwas Farbe, einen Fußbodenbelag, eine faltbare Trennwand und technische Ausrüstung.